CDU Logo

Aktuelles

CDU-Neujahrsempfang in Neu-Isenburg und Offenbach

An den letzten beiden Wochenenden habe ich neben einigen anderen Veranstaltungen auch die Neujahrsempfänge der CDU Neu-Isenburg und der CDU Offenbach besucht. Der Neujahrsempfang der CDU Neu-Isenburg ist immer wieder ein toller Start in das neue Jahr. In diesem Jahr hatte der Vorstand um den Vorsitzenden Stefan Schmitt den Pfarrer im Ruhestand Matthias Lösch als Redner eingeladen. Sein überaus spannender Vortrag beleuchtete insbesondere die Geschichte der Stadt Neu-Isenburg im Rahmen der Besiedlung durch die Hugenotten.

Zum ebenso traditionellen Neujahrsempfang der CDU Offenbach hatten die Christdemokraten in der Lederstadt um ihren Vorsitzenden Stefan Grüttner den frisch im Amt bestätigten Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Michael Boddenberg geladen. Der Frankfurter Abgeordnete schwor die Gäste auf die bevorstehende Europawahl ein und berichtete zudem aus dem frisch konstituierten Landtag. Zum Abschluss der Veranstaltung würdigten Boddenberg und der Fraktionsvorsitzende der CDU Offenbach Roland Walter unter anhaltendem Applaus die großen Verdienste des Offenbacher Kreisvorsitzenden und Staatsminister a. D. Stefan Grüttner. Untermalt wurde die Veranstaltung durch die Musik des ehemaligen Projektchors der Offenbacher Bachschule „TheFlavourSpot“.

An diesem Wochenende freue ich mich schon auf den Neujahrsempfang der CDU Heusenstamm am 03. Februar.